404 - Leider wurde diese Seite nicht gefunden!

Versuche es mit der Suche oder gehe zur Startseite.

99 Erfolgstipps - Erfolg ist planbar

Petra Polks E-Book „Erfolg ist planbar“!

99 Erfolgstipps, die schon tausende Unternehmerinnen direkt umgesetzt haben!

  • Das richtige Mindset ist der Gamechanger!
  • Wer Erfolg will, muss ins Handeln kommen!
  • Zahlreiche Wege, Umsatz zu machen!

Es ist Freitagabend, 21 Uhr, und ich sitze auf der Couch in Kärnten, 5 km vom Wörthersee entfernt und lass unsere erste Woche der 8-wöchigen Reiserevue passieren. Paul liegt neben mir und schläft schon.

Abschlussretreat MM S.I.N.N

Unsere erste Station war am 5.4.-7.4. Kirchheim (bei Fulda) zum Abschlussevent der Mastermind S.I.N.N by PP für die Gruppe vom November bis März. Ich kann die gemeinsamen 48 Stunden mit soooo wunderbaren einzigartigen Frauen kaum in Worte fassen, was war einfach soooo schön. Wir haben gemeinsam gekocht, sauniert, gelacht, geweint und sehr persönliche Gespräche geführt, die unter die Haut gehen.

Abschlussreferat MM S.I.N.N mit einer tollen Mastermindgruppe
Abschlussreferat MM S.I.N.N was für eine tolle Gruppe

Am Samstag des Events gibt es immer bei dem Abschlussretreat einen Walk und Talk in der Natur, auch dieses Mal bei bestem Wetter, manifestierende Aufgaben, Übungen und zum Abschluss die 7 Schritte Meditation al la Petra, die unter die Haut geht und wegweisend ist.

Wenn du das auch erleben möchtest, dann registriere dich jetzt auf der Warteliste der Mastermind S.I.N.N by PP. Die Tore öffnen wieder im Oktober 2024.

Freundinnentreff nach 12 Jahren

Am Sonntag ging es dann für mich in die Nähe von Regensburg zu einer Freundin aus Zeiten meiner Tätigkeit als Finanzberaterin im Zeitraum 2007-2013. Ich gebe zu, wir hatten uns ein wenig aus den Augen verloren, doch der Todesfall eines gemeinsamen Freundes hat uns wieder zusammengeführt. Es gab viel zu erzählen und beim Abschied am Montag nach dem Frühstück wussten wir beide, warum uns das Universum wieder zusammengeführt hat.

Graz - Autorinnentreff

Am Montag ging es 460 km weiter südlich nach Graz. Warum gerade als Station Graz? Weil ich maximal 400 km je Tag fahren möchte, und ich hier die Möglichkeit genutzt habe, Alexandra, eine Autorenkollegin zu treffen. Bisher kannten wir uns nur online und wir sind beide sehr froh, dass wir uns persönlich kennenlernen durften. Online ist vieles möglich, doch es wird nie die persönlichen Begegnungen ersetzen. Sie sind einfach noch echter, authentischer und tiefer.

Am nächsten Tag gab es Städte-Sightseeing, Graz. Eine wunderschöne Stadt mit netten Menschen und strengen Vorschriften. Die Fahrt zum Schlossberg wurde uns verwehrt, da ich für den süßen kleinen Paul kein Maulkorb dabei hatte. Doch alles hat einen Grund und so brachte es uns mit einem sehr netten Ehepaar und einer 93-jährigen Frau in einem Café ins Gespräch. Auch sie konnten es nicht fassen, wie Gäste unfreundlich ihre Stadt ist. Macht uns aber nichts. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag.

Ein Haus am Wörthersee

Am Mittwoch ging es nach Kärnten, ganz in der Nähe vom Wörthersee, wo wir jetzt auch immer noch sind.

Unterdessen ist Sonntag, 14.4. und wir haben Wörthersee um 2 Tage verlängert, da wir so eine herzliche Vermieterin hatten und das Appartement einzigartig und liebevoll eingerichtet ist. Eine echte Empfehlung, wenn du mal nach Kärnten möchtest. Danke, Maria, für deine Gastfreundschaft. 

Ich bin ja nicht das erste Mal in Kärnten. Es zieht mich immer wieder hier her, denn es ist einfach schön. Doch zurück zum Beginn in Kärnten. Am Donnerstag habe ich bei einem Kaffee und Aperol Andrea und Silvia getroffen. Sie stehen für Gastfreundschaft in Kärnten. Wir hatten zwei wunderbare Stunden mit einem Plausch von Unternehmerin zu Unternehmerin und Frau zu Frau. Jetzt sind sie auch Leserin meiner Bücher, da Bücher einfach wunderbare Geschenke sind. Wann schreibst du dein Buch? Hole dir gleich mein E-Book „Dein Weg zum Buch“.

Die nächsten Tage sind wir sehr langsam angegangen, haben auch etwas gearbeitet, da es sehr heiß war und Paul die Hitze überhaupt nicht mag. Wir waren morgens und abends in der Natur, waren noch in Maria Wörth und zum krönenden Abschluss am Sonntag im Restaurant Maria Loretto in Klagenfurt, was auch eine Topempfehlung ist, und uns wurde es vom Hotelinhaber in Graz empfohlen. Ich liebe ja Empfehlungen und spreche auch täglich welche aus.

Jetzt ist Sonntagabend. Ich sitze auf dem Balkon bei einem Glas Rotwein und schreibe für dich den Beitrag zu Ende, damit mein Team sich morgen um die Veröffentlichung kümmern kann und du nicht noch länger darauf warten musst. Ich bin dankbar, erfüllt und voller neuer Inspiration. Morgen geht es jetzt endlich nach Kroatien. Als erste Station habe ich Porec ausgewählt. Das Appartement habe ich erst heute gebucht.

Letzter Tag in Kärnten mit meinem Paul
Maria Wörth ist wirklich sehr schön.

Was interessiert dich: Was interessiert dich von meinen Reisen?

Businesszeit in der Workation by PP

Was ich noch mit dir teilen möchte: Wie viel habe ich in den 10 Tagen gearbeitet?

Station 1 Retreat – neben dem, dass es mir sooo Freude macht, meine Kundinnen zu treffen. Definiere ich es mit 4 Stunden, alles andere war Freizeitspaß.

Station 2 Freundin0 Stunden

Station 3 Graz - 3 Stunden

Station 4 Wörthersee6 Stunden

Macht in 10 Tagen 13 Stunden. Wie geht das zwei Unternehmen zu führen und nur so wenig zu arbeiten? Ich habe ein Team mit 4 VAs, sehr viel vorbereitet und automatisiert. Außerdem habe ich eine sehr fokussierte und effektive Arbeitsweise. 

Gestern zum Beispiel habe ich zwei neue Produkte by PP kreiert. Ein Retreat im September 2024 und den UnternehmerinnenCLUB by PP. Wenn dich eins davon interessiert, schreib mir einfach eine E-Mail an info@petrapolk.com und mein Team sendet dir Infos.

Haushaltsbuch

Ich hatte dir versprochen, dass ich auch ein Haushaltsbuch führe. Da viele als Ausrede bringen: Ich kann mir das nicht leisten. Kannst du auch, denn du bestimmst ja selbst deine Ausgaben. In den 10 Tagen haben mich viele Nachrichten mit „Ich beneide dich …“ erreicht. Mach es einfach. Wenn du heute die Entscheidung triffst, dir ein Online-Business aufzubauen, kannst du das auch machen.

Ausgaben in den 10 Tagen: 1160 € (nicht auf den Pfennig genau, aber in etwa), dabei schlagen bei mir die Übernachtungspreise am meisten zu Buche.

Ich habe vorab mit etwa 100 € je Tag geplant, da passt es so fast in den Rahmen. Das zu viel werde ich in Kroatien einsparen, da dort die Übernachtungen wesentlich günstiger sind.

Meine Learnings:

  • Liveretreats bei meinen MM sind das Sahnehäubchen und müssen sein
  • In Graz müssen auch kleine süße weiße Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb tragen. So blieb uns ein Besuch des Schloßberg verwehrt.
  • Wenn ich keine Unterkunft für die nächste Station finde, bleibe ich einfach länger. Es wird einen Grund haben.
  • Ich liebe das spontane Buchen meiner Appartements.
  • Meine Energie überträgt sich auf meine Kundinnen. Am Freitag sagt meine Kundin, mit der ich schon seit 4 Monaten zusammenarbeite: „Heute war es das wertvollste Meeting.“ Und hat um weitere 6 Monate verlängert.
  • Nach dem Herzhusten in der letzten Märzwoche ist Paul noch weniger belastbar als schon vor 12 Monaten. Wir können nicht mehr so große Touren gehen, sonst muss ich ihn zurücktragen. Ich werde mich darauf einstellen und die gemeinsame Zeit genießen.
  • Ich habe den Bollerwagen für ihn vergessen. Oh man oh man, der steht von meinen Ostseeurlauben mit den Enkelinnen in der Garage.

So, jetzt ist der Beitrag echt lang geworden. Hast du ihn bis zum Schluss gelesen? Schreib mir gern eine Nachricht in Instagram und folge meinen Storys unter petra.polk.pp, denn da nehme ich dich live in unsere Erlebnisse mit.

Jetzt bin ich voller Vorfreude auf Kroatien und werde noch etwas die laue Sommernacht auf dem Balkon genießen. Dir wünsche ich eine schöne Woche.

Wenn du meinen Blog meine Blog-News noch nicht in dein E-Mail Postfach bekommst, dann trage dich jetzt hier ein:

News by PP abonnieren

Am Puls der Zeit mit News by PP!

Informationen zu den Themen Netzwerken • Marketing • Verkauf • Unternehmertum ändern sich laufend. Da macht es Sinn, Petras News zu abonnieren! Wöchentlich wertvoller Content direkt ins E-Mail-Postfach!